Kontaktaufname zu Niendogs

0176 311 870 90
mathias@niendogs.de
22453 Hamburg

Dein Hundetrainer: Mathias Behrens

Ein tierisches Hallo! Ich bin Mathias Behrens, 42 Jahre alt, mit meiner Frau Nina glücklich verheiratet und stolzer Papa eines 8-jährigen Sohnes. Zu unserer kleinen Familie gehört noch unsere 9 Jahre alte Hündin Frieda.

Schon in meiner Kindheit war ich ein begeisterte Hundefreund. Als kleiner Junge hatten wir schon zu Hause einen Familienhund. Die Fellnase war schon damals mein treuster Begleiter. Egal was in meinem Leben passierte, der Hund war immer an meiner Seite und für mich in guten und schlechten Zeiten eine große Stütze. Er war für mich ein Freund zum Spielen, ein Trost wenn es mir nicht gut ging und der erste, dem ich tolle Neuigkeiten berichtete.

Als ich meine Schule beendet hatte, machte ich eine Ausbildung zum Installateur und Heizungsbaumeister. Gerne hätte ich schon damals mit Tieren gearbeitet, aber ich traute mich nicht. Hundetrainer ist ja kein klassischer Beruf, den ein Junge lernt. Privat begleiteten mich die Vierbeiner jedoch immer weiter und im August 2019 nahm ich dann all meinen Mut und mein erspartes Geld und begann endlich das langersehnte Fernstudium bei Ziemer & Falke zum Hundetrainer. Nach 1,5 Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung bestand ich im Februar 2021 meine Prüfung vor dem Prüfungsausschuss und Amtveterinär. Sofort beantragte ich meine Zulassung Tierschutzgesetz §11 zur Ausbildung von Hund und Halter beim Amtsveterinäramt Hamburg und gründete nach Erhalt meine eigene Hundeschule. Niendogs- die Hundeschule des Nordens. Mit großem Spaß bilde ich heute Hunde und Halter aus. Ich freue mich sehr darauf, künftig noch viele weitere Menschen und Hunde kennen zu lernen und diese auf ihrem Weg zum Dreamteam zu begleiten.

Kontaktformular ausfüllen