Kontaktaufname
zu Niendogs

Home / Kontakt

0176 311 870 90

mathias@niendogs.de​

22453 Hamburg​

divider-img

Dein Hundetrainer:
Mathias Behrens

Ein tierisches Hallo! Ich bin Mathias Behrens, 42 Jahre alt, mit meiner Frau Nina glücklich verheiratet und stolzer Papa eines 8-jährigen Sohnes. Zu unserer kleinen Familie gehört noch unsere 9 Jahre alte Hündin Frieda.

Schon in meiner Kindheit war ich ein begeisterter Hundefreund. Als ich ein kleiner Junge war, hatten wir zu Hause einen Familienhund, der damals mein treuster Begleiter war. Egal, was in meinem Leben passierte: Die Fellnase war immer an meiner Seite und in guten wie in schlechten Zeiten eine große Stütze für mich. Er war ein Freund zum Spielen und der Erste, dem ich tolle Neuigkeiten berichtete. Doch er spendete mir auch Trost, wenn es mir mal nicht gut ging.

Nach dem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Installateur und Heizungsbaumeister. Gerne hätte ich schon damals mit Tieren gearbeitet, traute mich aber nicht – Hundetrainer ist schließlich kein klassischer Beruf. Privat begleiteten mich die Vierbeiner jedoch immer, und im August 2019 nahm ich schließlich all meinen Mut und mein Erspartes zusammen und begann das langersehnte Fernstudium zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke. Nach 1,5 Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung bestand ich im Februar 2021 meine Prüfung vor dem Prüfungsausschuss und Amtsveterinär. Sofort beantragte ich meine Zulassung nach Tierschutzgesetz §11 zur Ausbildung von Hund und Halter beim Amtsveterinäramt Hamburg und gründete nach Erhalt meine eigene Hundeschule Niendogs – die Hundeschule des Nordens. Mit großem Spaß bilde ich heute Hunde und Halter aus. Ich freue mich sehr darauf, künftig noch viele weitere Menschen und Hunde kennenzulernen und auf ihrem Weg zum Dreamteam zu begleiten.

divider-img

Kontaktformular ausfüllen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden